Wir haben einen (zwei) Sieger!

Letzten Oktober haben wir bei Facebook nach dem aussergewöhnlichsten Bike gefragt. Den beiden Besitzern der individuellsten Fahrräder spendierten wir ein professionelles 360°-Fahrradshooting.
Die Glücklichen waren zum einen Nele Dittmar mit ihrem Kleinlaster der Marke Eigenbau und Erik Hölperl mit seinem von Hand gestaltetem Dirtbike.
Nach einer etwas längeren Wartezeit sind beide Shootings erfolgreich abgeschlossen worden und wir sind mehr als glücklich Ihnen nun endlich die beiden Drahtesel in ihrer ganzen Pracht präsentieren zu dürfen.


NELE DITTMAR MIT IHREM KLEINLASTER

Mit Neles Fahrrad hatten wir echtes Glück. Vor ein paar Tagen war es erst aus dem Design Museum in Gent nach Halle zurückgekehrt, da stand es schon bei uns im Studio. Die Handarbeit, die die junge Industriedesignstudentin in ihr Lastenfahrrad gesteckt hat ist einfach der Wahnsinn. Für die einzigartige Konstruktion suchte sie sich Hilfe bei einem Rahmenbauer, der mit ihr aus legiertem Stahl den Rahmen entwickelte. Ein echter Hingucker nicht nur wegen der ungewöhnlichen Art von Fahrrad sondern auch auf Grund der vielen Details, wie zum Beispiel die Kettenlenkung, der mit Messing verlötete Rahmen, die Klappbare Ladefläche, passend für Fahrradtaschen oder Kisten, oder der lederne Spritzschutz.
In vielen Belangen ein Unikat, ausserdem entwickelte sich aus der umweltfreundlicheren Alternative zum Transport der Einkäufe auch eine Geschäftsidee und demnächst soll man einen solchen Kleinlaster bei Nele Dittmar in Auftrag geben können. Dafür und zur kompletten Entstehungsgeschichte einfach mal auf ihrer Website vorbeischauen. Es lohnt sich auf jeden Fall.







Der Kleinlaster auf der Berliner Fahrradschau.


Das könnte dir gefallen